Update KW 4

Guten Morgen Zusammen,

es ist Samstag, es ist noch früh am Tag und es ist gerade Zeit, um das fällige Wochenupdate zu schreiben.

Was gab es diese Woche? Es war eine ganz gute Woche, denke ich. Es gab ein paar ganz gute Trades. Insbesondere einen von Timoteus. Der hat einmal im DowJones groß abgeräumt. Auch meine anderen Trader haben ganz gute Ergebnisse erzielt. Unter dem Strich steht ein Ergebnis von fast 140 € Gewinn. Die beste Woche der neuen Ära bisher.

Ich habe keinen der Trader ausgetauscht. Hatte mal wieder einen Kontakt mit dem Support. Also das Feature, dass man in den Exceldateien den Namen des Traders ergänzt soll kommen. Aber wann könnte man mir leider wirklich nicht sagen. Ich hatte in meiner NAchricht vorher durchblicken lassen, dass mir für die ganzen Verzögerungen langsam die Geduld ausgeht. Komischerweise hat z.B. Zulutrade dieses Feature schon seit ewigen Zeiten. Mich nervt es einfach total, dass ich für eine dezidierte Anlayse, welcher Trader, welchen konkreten Depotbeitrag geliefert hat, immer alle Namen händisch ergänzen müsste. Was für ein Mist!

Naja, gestern war es dann mit der im letzten Update angekündigten Kapitalmaßnahme endlich soweit. Ich habe die Überweisung gestern gemacht. Sie müsste also nächste Woche Montag oder Dienstag drauf sein. Insgesamt habe ich gute 4.550 € eingelegt. Das sollte dem Fortgang der Challenge wieder etwas auf die Sprünge helfen, indem es die Positionsgrößen für zukünftig eröffnete Positionen vergrößert, ohne das relative Risiko zu erhöhen (ich habe ja keine neuen Einstellungen vorgenommen). Naja, wir werden sehen, inwieweit meine Erwartungen diesbezüglich erfüllt werden. Es wäre ja schön, wenn der lange Weg zurück zur schwarzen Null dadurch etwas abgekürzt würde, nicht wahr? :-)

Noch ein Wort zu den Dividenden und Finanzierungskosten. Ich werde diese Woche mal den Aufwand treiben und meine Ergebnisse daraufhin auseinandernehmen, wer diese erzielt hat. Denn mich interessiert wirklich mal, wer die konstant hohen Kosten verursacht. Ich habe so das Gefühl, dass vielleicht die Ergebnisbeiträge von Juhau und Janhe die Kosten gar nicht decken könnten. Ich werde darüber einen eigenen Post schreiben, wenn ich Ergebnisse habe.

Weiteres Erwähnenswertes in dieser Woche gab es nicht, hier kommt noch die Datei zur Woche.

KW 4

28.1.17 05:50

Letzte Einträge: Monatsupdate Januar 2017, Update KW 5, Update KW 6 ff., Update KW 6 , Umzug des Blogs, Monatsupdate Februar 2017

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung