Verprobung Performancedaten & Finanzierungskosten

Ja, ich bin' s noch mal...Also ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Support. Leider war wieder nicht mein Kumpel dran. Dafür aber eine sehr nette junge Dame.Ich hatte ja im Monatsupdate Oktober vorhin noch kurz erwähnt, dass ich noch immer an der Verprobung der Leistungskennzahlen der Trader arbeite und diese in einen Zusammenhang mit meiner echten gemessenen Depotperformance bringen möchte.Da bin ich ja bei einer einfachen Verprobung immer gescheitert. Ich habe mich natürlich gefragt, warum das denn wohl so ist. Und jetzt habe ich die Antwort: Die auf der Homepage der einzelnen Trader bei Ayondo veröffentlichten Daten beinhalten KEINE Finanzierungskosten. Sie beinhalten hingegen nicht nur die Performance der abgeschlossenen Trades, sondern auch die gesamte offene P&L des Traders am Monatsende.Wie kann ich also die Überleitung der Performance wenigstens näherungsweise hinbekommen? Zuerst muss ich am Monatsende aus meinen Ergebnissen die Finanzierungskosten rausrechnen. Dann muss ich noch meine offene P&L addieren. Dann müssten die Zahlen einigermaßen vergleichbar sein.Ein Wort noch zu den Finanzierungskosten: Da der LIBOR momentan so niedrig ist (kleiner jedenfalls als 2,5%), gibt es bei Shortpositionen keine gutgeschriebenen positiven Finanzierungskosten. Ich rechne nicht damit, dass der LIBOR in absehbarer Zeit über 2,5% steigt. Daher muss ich wohl einstweilen damit leben, dass ich, egal was für eine Position ich habe, IMMER Finanzierungskosten an Ayondo bezahle. Das ist nicht schön. Daher sind die Finanzierungskosten auch so relativ hoch.Meine eigene Depotperformance muss ich dann um meine Finanzierungskosten bereinigen, d.h. die Finanzierungskosten muss ich da rausrechnen.

1.11.16 13:51

Letzte Einträge: Monatsupdate Januar 2017, Update KW 5, Update KW 6 ff., Update KW 6 , Umzug des Blogs, Monatsupdate Februar 2017

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung